, Michel Kathrin

Projekt "WG Kunterbunt"

Eltern schwerkranker Kinder und/oder Eltern von Kindern und Jugendlichen mit speziellen Bedürfnissen kommen kaum dazu aufzutanken. Besonders wichtig ist Entlastung, damit chronische Überlastung nicht die Familie gefährdet.

Familien brauchen dringendst Zuwendung, Beistand und Entlastung. In den betroffenen Familien dreht sich alles um das kranke Kind. Darüber kommen die Geschwister zu kurz, Partnerschaften zerbrechen.

Mit dem Entlastungswochenende, ein Angebot der Stiftung Joel Kinderspitex, können schwerkranke Kinder und Kinder mit speziellen Bedürfnissen, von Freitag bis Sonntag, in ein für sie zweckmässig eingerichtetes Haus das Wochenende ausserhalb der Familie mit ihrem vertrauten Pflegepersonal, gut aufgehoben, verbringen.

Mehr zum Projekt WG Kunterbunt: Projekt-WG-Kunterbunt.pdf und Stiftung_WG_Kunterbunt.pdf