, Michel Kathrin

Projekt "Gesunde Geschwister"

Geschwister schwerkranker Kinder und/oder Geschwister von Kindern und Jugendlichen mit speziellen Bedürfnissen haben mit besonderen Herausforderungen und Schwierigkeiten zu kämpfen.

Sie haben aber auch besondere Chancen. Der GönnervereinO.ch möchte den Geschwistern schwerkranker oder Kinder mit speziellen Bedürfnissen besondere Aufmerksamkeit widmen und ihnen für kurze Zeit einen Raum schaffen, in dem sie die Hauptpersonen sind.

Der GönnervereinO.ch übernimmt die ungedeckten Mehrkosten für die Pflegefachfrau, die zu Hause das kranke Kind pflegt und betreut, während die Eltern mit den Geschwistern einen Ausflug machen. So können die gesunden Kinder einmal unbeschwerte Stunden mit ihren Eltern erleben. Wo nötig, werden auch anfallende Spesen (Anfahrt, Eintritt) übernommen.

Mehr zum Projekt: Projekt-Gesunde-Geschwister.pdf